Wo gibt es Betten die nur 180 cm Lang sind?

5 Antworten

Guck mal hier: http://www.betten.de/Lattenroste.html , da gibt es welche bei, Lattenroste Schwarzwald-Manufaktur , auch in Sondermaßen, gegen Aufpreis. Im Baumarkt ein breites Brett und ein Kantholz auf 180 und 4 Kanthölzer auf 90 zuschneiden lassen. Die Kanthölzer an die Wand schrauben. Am Kopf- + Fußteil 2 im Abstand der Brettbreite (Oben einen Rand überstehen lassen vom Brett, damit Rost + Matratze nicht verrutschen.) . Nun das Brett an die Kanthölzer schrauben. Könntest auch von IKEA so ein 10,- € Rost nehmen und kürzen. Oder nur Bretter. 1 1,90er Matratze kannst Du sicher rein quetschen. Oder Du nimmst 1,2,..... passende Komode/n-Flachstrecke als Unterbau. Habe auch schon mal ein Bett aus Bierkästen gesehen, wäre sicher mal was anderes. Musst die Kästen nur verbinden und Matratze drauf. IKEA hat auch Schaumstoffmatratzen, Fertig gibt es sowas nicht. Und ein Tischler ist sicher zu teuer ::-)

Geh zum Möbelhändler in deiner Nähe,und erkundige dich dort,ob die Lieferanten haben,der diese Masse bei den Bettseiten,Lattenrosten und Matratzen fertigen.

Dann lass dir vom Tischler eins bauen oder bei einem Ikeabett die Seitenbretter entsprechend kürzen

rudelmoinmoin  21.08.2012, 09:41

Seitenbretter entsprechend kürzen< und die matratze schneidest du nur ab ??

Für jenseits der 100 gibt es "Alte-Leute-Betten". Findet man im Kleinkinderbettenbereich.

Tja die kleinsten Lattenroste und Matratzen gibt es es erst ab 190 von der Stange