Ist das ein gutes Zeichen wenn ein Mann einer Frau eine Kette mit einer Träne schenkt?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 53%
Nein 47%

10 Antworten

Nein

Bei einer Träne muss ich immer an ein Knasttattoo denken.

Ja

Halte nix von irgendwelchen Interpretationen. Ein Geschenk ist ein Geschenk. Und ob ein Geschenk eine Verarschung ist oder nicht, ist

  1. stark subjektiv
  2. regional unterschiedlich

Ich würde den Sinn tatsächlich nicht verstehen. Warum trägt man eine Träne um den Hals? Als Freudenträne? Es hätte für mich etwas trauriges, aber an Trennung würde ich dennoch nicht denken. Denn dann würde man schließlich gar keinen Schmuck verschenken. Die Frau sollte den Mann einfach nach dem Grund der Wahl fragen.

Nein

...evtl. hat diese Frau viele Tränen bei dem Mann verursacht.

So würde ich es interpretieren, aber jeder das anders verstehen, wie man liest!