Ist das ein gutes Setup für Gaming und Streaming?

6 Antworten

Du brauchst 2 monitore.

Eine bessere Tastatur (z.b. redragon k629, derzeit 39€ auf amazon)

Einen fertiggebauten PC ab 1200€ oder Selbstbau 1000€

2 monitore, min. Einer mit 165hz oder mehr

Geb dein Geld erstmal nicht für eine facecam aus sondern für ein solides Setup

Kauf dir einen gebrauchten Office Tisch. Der hält dann auch (so ein PC wiegt gerne mal 20kg)

Das Mauspad passt nicht auf den Tisch

Warte kurz, ich mach dir was fertig, aber es wird etwas teurer und hat kein Laptop sowie kein Mikrofon (damit kenn ich mich nicht aus)

https://geizhals.de?cat=WL-3929694&hloc=de&hloc=at&nocookie=1

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's
 - (Gaming, Streaming)  - (Gaming, Streaming)

Der Pc ist schrott. Den als Gaming Pc zu bezeichnen ist schon eine Frechheit!! Also wenn du neu selbstbauen willst, solltest du für einen Gaming Pc mindestens 600€ ausgeben und auf den Laptop verzichten.
Für Gaming ist ein Monitor mit 75 hz zu wenig. Mindestens 144 hz. Ein zweiten Monitor zu haben ist auch ganz praktisch.
Der Rest sieht ok aus.

Hallo,

ein "Gaming" Setup ist das nicht. Da fehlt der Gaming-PC. Weder mit dem Laptop noch mit dem PC, den du da hast, wirst du grossartig spielen können.

LG

Definitiv nicht. Maus und Tastatur sind schon nicht so gut und halten nicht lange. Ein Pc von Amazon zu holen ist Nie also wirklich NIE eine gute Idee. Zum einen kostet der 250Euro darauf wirst du mit glück Minecraft spielen können aber auch nicht mehr. Streamen kannst du damit vergessen da muss der PC schon seine 600-800 Euro kosten. Auch der Schreibtisch für 60Euro der wird keine 2Monate halten und wahrscheinlich sehr stark wackeln. Nur weil die Sachen auf den Bilder krass aussehen sind sie in der Realität billig ware. Der Rest ist Ok aber wenn du Streamen willst würde ich noch einen Zweiten Monitor Kaufen.

Zumal du alle Produkte "seriös" findest, vor allem der PC und der Tisch, kannst du es kaufen, empfehlen würde ich es aber nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Computer-Enthusiast - Technik-Freak