Ryzen 5 5600 und Nvidia Geforce RTX 3050 für gaming und streaming geeignet?

4 Antworten

so ziemlich jeder Rechner mit einer modernen GPU ist für Steaming geeignet.

Bei Nvidia GPUs heißt das Shadow Play und kann direkt mit Twitch/Youtube verbunden werden und dann gestreamt.
Im OBS oder Streamlabs kannst du sonst den NVENC auswählen und dann damit arbeiten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Professioneller PC Experte Prof. Großmeister

Hallo,

der PC ist okay. Fürs Streaming dürfte er gerne besser sein, also Prozessor mit mehr Kernen und eine stärkere Grafikkarte. Immerhin hat diese gute Codecs zum Streamen. Leider sind die Komponenten nicht detailliert aufgelistet.
Je nach Preis kann man das System aber so nehmen.

LG