Ist das ein gutes Ende für einen argumentative text?

3 Antworten

Hey helfensiemir239,

im Grunde sagst Du "Wissen kann nie schlecht sein" und "Lerne, weil halt."

Warum Leute zu weit denken die nicht lernen wollen, ist mir auch nicht ganz klar.

"Wissen kann nie schlecht sein" - Wissen wie man eine Atombombe baut kann dann schlecht sein, wenn diese Bombe zu negativen Zwecken benutzt wird. Da wäre es doch besser gewesen von der Bombe nie auch nur gewusst zu haben? Ein Gegenbeispiel und dein Argument ist schon widerlegt.

"Lerne, weil halt." Es wäre besser die Vorteile aufzuzeigen und nicht einfach nur zu sagen ist halt gut, weil das eben so ist. Hab halt gehört es ist besser zu lernen, wird schon stimmen. Das ist kein Argument.

Du kannst auch argumentieren, dass jemand, der nicht extra eine Sprache lernen muss massig viel Zeit hat andere Dinge zu tun, die ihm Spaß machen, der Welt helfen. Da ist ein "Lern weil das bestimmt gut ist" zu wenig.

Aber ja, Du kannst der Meinung sein. Ich finde die Meinung zu schwach und zu schlecht begründet.

Gruß

helfensiemir239
Beitragsersteller

Das ist ein argumentative Text wo der HAUPTTEIL die Argumente beinhaltet und nicht der Schluss, aber jedem das seine

AldoradoXYZ  16.09.2020, 21:29
@helfensiemir239

Nun es ist schon klar, dass das nur der Abschluss ist. Trotzdem ziemlich dürftig. Wenn Du tolle Argumente im Text hast, kannst Du diese ja hier nennen. Stattdessen sagst Du "ist halt gut".

Und nimm es mir nicht übel, Du wolltest sicher eine ehrliche Meinung. Ich habe sie geäußert und begründet. Das ist kein Angriff gegen dich. Vielleicht kannst Du ja noch ein paar Verbesserungen erzielen, oder Du lässt es so - aber wozu dann die Frage?

Gruß

helfensiemir239
Beitragsersteller
@AldoradoXYZ

Alles gut ich fühl mich nicht angegriffen, was du nicht wissen kannst ist, dass der Schluss direkt nach den positiven Argumenten folgt (es wäre also etwas doppelt gemoppelt). Es wäre schon sinnvoll das beste Argument zu nennen aber es ist jetzt schon spät und ich hab keine Lust das noch mal neu zu schreiben, trotzdem Danke für die Meinung

AldoradoXYZ  16.09.2020, 21:35
@helfensiemir239
and think too far ahead even though they live in the present

Besonders das verstehe ich gar nicht.

Was hat das damit zutun ob man etwas lernt oder nicht? Wenn man weit in die Zukunft denkt, dann lernt man doch besonders, weil man sich doch sicher auf eben jene Zukunft vorbereitet, oder?

Jemand der vorausschauend ist, ist ja nicht unbedingt jemand, der nicht Lernen will.

Aber ja, gute Nacht dir.

Gruß

helfensiemir239
Beitragsersteller
@AldoradoXYZ

Wenn zum Beispiel jemand sagt, dass ihm/ihr seine Noten in der Schule sowieso im Berufsleben nichts bringen, ist das ja keine Vorbereitung auf die Zukunft. Wenn ich sage ich brauche keine Fremdsprachen zu lernen bereite ich mich ja nicht für die Zukunft vor. Man sollte vlt schauen was mir die Sachen aktuell in diesem Moment bringen und nicht zuerst vorausschauend schon wissen was mir die Sachen in der Zukunft geben oder nicht geben. Dann könnte ich ebenfalls sagen, wenn ich in die Zukunft schaue, dass ich mich mit Geschichte, Gedichtanalysen und Musiknoten nicht befassen werde und sie nicht lernen muss.

Australiens (RS) dont (RS) need to learn foreign languages

Achte bei der Rechtschreibung (RS) auf das th.

AstridDerPu

helfensiemir239
Beitragsersteller

Was meinst du mit "Achte bei der Rechtschreibung (RS) auf das th."

Versuch mal Druckschrift ich würde dir ja gerne helfen aber ich kann vllt jedes zweite Wort lesen :/

helfensiemir239
Beitragsersteller

In my opinion, knowledge can never be negatve. I do not agree with the tesis. If you say you dont need foreign languages as an Englishman, you could easily say that you dont need to lean chemistry as an athlete. Its about the principle. Most people are not motivated to learn something new and think too far ahead even though they live in the present.