Ist das ein guter Gaming Pc und wo könnte ich Geld sparen?

1 Antwort

Kann sich echt sehen lassen! Schöne Konfig!
Sorry, dass ich keine Spartipps habe, Ich weiß leider nicht wie die Preise in der Schweiz vs € sind.
Aber ich hätte einen anderen.

Tipp von mir:
Würde dir aber von Arctic Liquid Freezer III abraten, die haben keine gute Performance. Die haben bei meinem Testbuild mit einem 13900K System 75,27°C erreicht und ist die lauteste bei den Tests gewesen. Der Kopf ist auch sehr groß, pass also auf ob es für das Board geeignet ist, die kollidieren mit machen M.2 Kühlkörpern und sind daher nicht mit allen Boards kompatibel. Dazu in der Kompatibilitätslist schauen. Auch der Contact Frame muss abgebaut werden und der von Arctic installiert werden, war bei dem Intel Board so, weiß nicht ob das auch bei den AMD Boards vonnöten ist. Glaube mich aber zu erinnern, dass nicht.
Schau dir die Enermax als Alternative an an, die sind zwar ein wenig teurer, aber bieten eine bessere Kühlleistung. Die haben bei meinem Testbuild die beste Preis-Leistung gehabt. 68,72°C.
https://geizhals.de/enermax-aquafusion-adv-360-white-elc-aqfa360-sqa-w-a2979868.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.