Des ding reicht Locker aus wenn des teil mit 1350€ meinst.

Hab Ryzen 5 3600x und eine RX 6800 auf ein Asus Rog B550a MB vor 2 Jahren selbst zusammen gebaut und hab dafür knapp 1000€ bezahlt^^ des reicht mir noch die nächste 3 Jahre Locker mit Neuen Games etc.

Woher ich das weiß:Hobby

Was wäre dein maximales Budget? In den fertig PC müsste man wahrscheinlich nochmal 200€ oder mehr rein konfigurieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's