Ist der PC gut zusammengestellt?

3 Antworten

Hallo,

das Setup an sich sieht so ganz okay aus. Die 2.5 Zoll SSD würde ich raushauen. Dafür dann eine weitere M2 verbauen, Slot dafür vorhanden.
Ein Netzteil fehlt noch. Die Grafikkarte ist etwas mager. Die RX 6800 ist in der Preisregion die bessere Wahl.

https://geizhals.de/wishlists/3569642

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Eindeutig nein.

  • Die Grafikkarte ist viel zu leistungsschwach, um irgend einen Vorteil aus der vergleichsweise starken CPU ziehen zu können.
  • Auch ist das Board so ziemlich eins der billigsten seiner Plattform. Dann lieber eine günstigere Plattform und dafür ein gescheites Board mit nicht nur dem absoluten Mindestmaß an Ausstattung.
  • Eine SATA-SSD in 2024? Für das gleiche Geld kriegst du auch eine NVME-SSD mit dem 10 fachen der Geschwindigkeit.
  • Ein Netzteil wäre auch nicht ganz verkehrt.
  • Ich hoffe doch, dass du nicht ernsthaft 150€ für eine Windows-Lizenz ausgeben willst. Die kriegst du auch für 5€ und darunter.