Ist das ein Fluch oder was ist das?

Guinan1972  16.05.2021, 16:27

Warum faltet du ihn nicht auseinander?

AbnehmenEzy
Beitragsersteller

Habe ich doch sieht man es nicht? Habe 2 Bilder in die Frage reingefügt

2 Antworten

Da steht der Thronvers drauf, also Quran 2:255 (mit Basmala):

بِسْمِ اللَّهِ الرَّحْمَٰنِ الرَّحِيمِ

اللَّهُ لَا إِلَٰهَ إِلَّا هُوَ الْحَيُّ الْقَيُّومُ ۚ لَا تَأْخُذُهُ سِنَةٌ وَلَا نَوْمٌ ۚ لَّهُ مَا فِي السَّمَاوَاتِ وَمَا فِي الْأَرْضِ ۗ مَن ذَا الَّذِي يَشْفَعُ عِندَهُ إِلَّا بِإِذْنِهِ ۚ يَعْلَمُ مَا بَيْنَ أَيْدِيهِمْ وَمَا خَلْفَهُمْ ۖ وَلَا يُحِيطُونَ بِشَيْءٍ مِّنْ عِلْمِهِ إِلَّا بِمَا شَاءَ ۚ وَسِعَ كُرْسِيُّهُ السَّمَاوَاتِ وَالْأَرْضَ ۖ وَلَا يَئُودُهُ حِفْظُهُمَا ۚ وَهُوَ الْعَلِيُّ الْعَظِيمُ

Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen.

Allah - es gibt keinen Gott außer Ihm, dem Lebendigen und Beständigen. Ihn überkommt weder Schlummer noch Schlaf. Ihm gehört (alles), was in den Himmeln und was auf der Erde ist. Wer ist es denn, der bei Ihm Fürsprache einlegen könnte - außer mit Seiner Erlaubnis? Er weiß, was vor ihnen und was hinter ihnen liegt, sie aber umfassen nichts von Seinem Wissen - außer, was Er will. Sein Thron umfaßt die Himmel und die Erde, und ihre Behütung beschwert Ihn nicht. Er ist der Erhabene und Allgewaltige.

Siehe auch noch hier:

http://www.eslam.de/begriffe/t/thron-vers.htm

mulan2255  16.05.2021, 22:59

Die allerersten drei Zeilen kann ich aber noch nicht deuten bis auf die 1. Zeile mit der Basmala. Könntest du nochmal die ersten 3 Zeilen deutlicher und möglichst glattgestrichen ablichten?

mulan  24.05.2021, 00:26
@mulan2255

Habe jetzt die ersten 3 Zeilen herausbekommen:

Auszug aus Quran 27:62 (mit Basmala davor):

بِسْمِ اللَّهِ الرَّحْمَٰنِ الرَّحِيمِ

أَمَّن يُجِيبُ الْمُضْطَرَّ إِذَا دَعَاهُ وَيَكْشِفُ السُّوءَ ...

 Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen.
Oder (ist besser) Wer den in einer Notlage Befindlichen erhört, wenn er Ihn anruft, und das Böse hinwegnimmt [...]

Ganz unten gibts noch ein Bittgebet, das mit "Allahumma" اللهم (O Gott ...) anfängt. Den Rest kann ich bis auf den Schluss هو ارحم الراحمين "huwa(?) Arhama Rahimin" (Er ist der Größte der Erbarmer) ىهؤاف ثقنثىىثىز

mulan2255  28.05.2021, 11:56
@mulan

Hab zu spät gesehen, dass ich die falsche Tastatur am Schluss benutzt hatte. Sorry! War aber wohl auch nichts, was noch fehlte.

Naja Flüche haben nur Wirkung, wenn man daran glaubt und sich deswegen entsprechend dämlich verhält.

Der Koran ist Fantasie kombiniert mit geschichtlichen Ereignissen, besser gesagt eine schlechte Kopie vom alten Testament.

Demnach hat deine Schrift keine Bedeutung, oder vielleicht ein Notiz-Zettel für den verpassten Einkauf im Supermarkt.

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.

Anolym  06.07.2022, 22:07

Daran sieht man schon das du keine Ahnung hast wovon du schreibst