Ist das ein Flo?

Bitte schaut euch den eingekreisten punkt nochmal an, sorry aber ich drehe hier am Rad😔

Ist das vielleicht der Floh, oder nur ein Gewittertierchen?

6 Antworten

Das ist ein Erdfloh.

https://www.google.de/search?q=erdfloh&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjHxLCE9fb_AhVtSPEDHQcTCVoQ0pQJegQIDRAB&biw=1200&bih=650&dpr=1.36

Erdflöhe werden diese bestimmten Blattkäfer genannt, weil sie gut springen können (man erkennt es mitunter an den hinteren Beinchen) - der von draußen kommt.

Beissen und/oder stechen können sie nicht, aber:

Erdflöhe können Säugetiere, wie uns Menschen, nicht befallen. Doch wenn die kleinen Käfer auf unserer Haut landen, kann es durch ihren Speichel zu Hautreizungen kommen. Solche Erdfloh-Bisse können kleine rote Ausschläge verursachen. Bei nicht allergischen Personen sind diese aber harmlos.

Bild zum Beitrag

https://www.plantopedia.de/erdfloh-biss-erkennen/

https://www.plantura.garden/schaedlinge/erdfloehe/erdfloehe-bekaempfen

Vielleicht ist das die Ursache?

Wenn nicht, muß nach anderen Verdächtigen gesucht werden.

 - (Käfer, Flöhe)

Das ist definitiv kein Floh sondern ein Käfer.

Google dir doch mal Bilder von Flöhen, dann siehst du den Unterschied ganz deutlich.

Vielleicht hat dein Sohn Mückenstiche, die alten Mistviehcher findest du tagsüber auch nicht, egal wie gründlich du suchst.

Ich würde denken, das ist zu groß für einen floh. Ich hatte auch schon einmal so einen Käfer in meinem Hosenbein. Der springt und hat nich einmal gebissen :(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein ein floh sieht ganz anders aus. Das ist ein Käfer :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Das ist ein Käfer…