Ist das ein fehldruck 2 euro?

3 Antworten

Teste sie mit einem Magnet.

Bei starker oder zu schwacher Anziehung ist sie falsch. Sie sollte nur so haften am Magnet, dass diese sich durch einen leichten Ruck vom Magnet löst.

Sollte es eine Fehlprägung sein dann ist diese die Du hast nichts besonderes. Sieht aber eher aus wie wenn Sie 2 mal gestempelt/geprägt wurde was aber nicht in den zugelassenen Prägeanstalten gemacht wird.

Ist ein kleiner Fehler, ja. Ich sammle Münzen und habe schon viele gesehen, die so aussehen. Ist jedoch nichts besonderes und nur 2€ Wert

Ja, ist eine Fehlprägung. Hat jedoch keinen wirklich nennenswerten Mehrwert.