Ist das ein elektronischer boiler (Siehe Anhang unten das Bild)?

3 Antworten

Es dürfte sich um einen elektrischen Durchlauferhitzer handeln.
Da Du keine technischen Angaben (Hersteller, Type) machst, lässt sich nicht mehr dazu sagen.

Erstaunlich finde ich, dass er nicht an der linken Seite (Verbraucherseite) angebracht ist.

Sieht stark nach einem elektrischen Durchlauferhitzer aus.

Hallo Mitolia,

das ist ein elektrischer Durchlauferhitzer.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Mitolio
Beitragsersteller

Sicher ? Woher weiste das

karliemeinname  14.04.2022, 09:40
@Mitolio

Der Fragesteller wird ja wohl einen Wandschrank von einem technischen Gerät unterscheiden können ;-)

Und wenn es etwas mit Warmwasser zu tun hat, wie in der Frage erwähnt, dann ist das ein elektrischer Durchlauferhitzer. Eine Gastherme wäre größer und hätte andere Anschlüsse.

Bertha2701  13.04.2022, 21:41

Denn würde ich aber in der Nähe des Waschbeckens oder der Wanne erwarten und nicht gegenüber. Ganz einfach eine Abluftanlage/Dunstabzug kann das nicht sein? Schlitze hat das Teil ja vorn , soweit ich das sehe.

asdundab  13.04.2022, 21:49
@Bertha2701

Das vorne dürfte ein Display sein. Ist völlig beliebig wo das Teil im Bad hängt; die werden in der Regel gleich da aufgestellt wo Platz ist (häufig überm Klo) und außerhalb des Spritzbereichs von Dusche/Wanne, dann wird einfach eine Heißwasserleitung zu Waschbacken, Dusche und Wanne geführt. Die Position im Bild wäre durchaus so üblich.

Bertha2701  13.04.2022, 22:00
@asdundab

Ah ok , ich kenne das wirklich noch anders. Ist aber auch schon sehr lang her meine und waren damals auch Altbauwohnungen.