ISt das ein Duschtermostat oder eine Mischbatterie bzw Durchlauferhitzer?

3 Antworten

sieht wie eine Duschbatterie aus. was genau da passiert ist, ist nur vom Foto nicht zu erkennen.

vorher war alles in Ordnung, ergo 1. Möglichkeit: man rufe den Fachmann, der kann sich das mit eigenen Augen ansehen

Dürfte zumindest eine Duscharmatur sein. Viel erkennt man ja nicht. Wenn sie eine automatische Temperaturregulierung hat, dann eine Thermostatarmatur, wenn eine Seite warm und andere kalt aufdreht, dann eine normale Duscharmatur. Ggf mit Regendusche-Anschluss??? Wie geschrieben, viel erkennt man nicht. Das in der Hand ist zumindest nur der Knopf von einem Ventil der Armatur...

Hallo jakobi89,

So wie ich auf dem Bild erkenne ist das der Umsteller für die Kopfbrause und die Schlauchbrause.

Auf der anderen Seite muss sich das Thermoelement vom Thermostat befinden und da liegt das Problem weil es entweder verkalkt oder defekt ist.

Ich würde dir aber empfehlen einen Fachmann da ran zu lassen, weil ich befürchte dass hier nicht die nötige Fachkompetenz vorhanden ist.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung