Ist das ein betrugsversuch?

3 Antworten

Das nennt sich Nachnahme und ist eigentlich ganz gute Sache. Du hast die Gelegenheit die Ware zu begutachten bzw. hast die Ware in der Hand und der Verkäufer kann sicher sein das Geld zu bekommen.

Früher was das üblicher inzwischen gibt es das seltener.

M111evo  02.10.2023, 08:10

Man kann die Ware erst nach der Bezahlung begutachten, und dann ist es zu spät wenn z.B. ein Backstein im Paket liegt.

Wie hier schon von vielen anderen erwähnt- das nennt sich "Sendung per Nachnahme" und ist im Grunde eine Absicherung für Dich, weil Du erst bezahlen musst, wenn die Sendung an Deiner Tür ist! Ein sinnvoller Weg, Bestellungen erst zu bezahlen, wenn diese vor Dir liegt! Ganz normaler Vorgang!

L. G. B

War früher viel weiter verbreitet und nennt sich Nachnahme.

Ist eine Möglichkeit zu zahlen, wenn man zb kein PayPal hat, oder vom Versandhändler nicht auf Rechnung beliefert wird.