Ist das ein Betrüger!11?

10 Antworten

Ein Österreicher würde nicht in Englisch schreiben. Lass die Finger davon. Auf keinen Fall die Bankdaten schicken.

gutefrage527
Fragesteller

Ja er schreibt ja dass er aus Amerika kommt😂

Das sieht stark nach der bekannten Betrugsmethode mit der gefälschten Bankmail aus:

Du wirst wahrscheinlich eine E-Mail bekommen, die scheinbar von einer namhaften Bank kommt, und darin wird dir mitgeteilt, dass die Zahlung bereits eingegangen ist und du nur noch einen Versandnachweis vorlegen musst, damit das Geld freigegeben werden kann.

Diese Mail ist jedoch gefälscht, und das Geld wirst du nie bekommen.

peterobm  23.02.2020, 17:07

und das Handy ist auch wech 😂😂

ich beantworte dann auf english solche Anfragen immer mit: please accept an irrevocable letter of credit which includes both bank accounts

also auf dt: ein sog unwiderrufliches Dokumentenakkreditiv, das über beide Banken ein Zahlungsversprechen implementiert

daraufhin wird sich die Gegenseite nicht mehr melden

BETRUG

Verkauf es ihm nicht, hast du da nicht auch ein komisches Bauchgefühl? Er wird nur das Handy nehmen, und dann nie mehr schreiben, blockier ihn einfach und gut ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger  Nutzer