Ist das ein APL-Anschluss?

3 Antworten

Sieht so aus.

Also höchstwahrscheinlich ja.

Nein. Aus meiner Wahrnehmung heraus ist kein APL. Das ist ein schlecht verkabelter Hausverteiler.

Was natürlich sein kann: Es ist, warum auch immer, vom APL ein 20-paariges Kabel bis zu diesem Verteiler gelegt worden und von da geht es dann zu den einzelnen Wohnungen.

Aber diese rein schwarze Adern auf der linken Seite sehen nicht im entferntesten nach Leitungen der Telekom oder der ehemaligen deutschen Bundespost aus.

asdundab  01.12.2023, 18:13

Die linksseitigen Kabel sind zwar vermutlich nicht von der Telekom/Bundespost, aber die hatte vermutlich einfach ein Hauseigentümer so verlegt bzw. verlegen lassen und die Telekom hat die da dann angeklemmt.

Kai42  01.12.2023, 18:17
@asdundab

Ja, genau das war auch eine Annahme von mir.

Dennoch ist es nicht der APL. Mag man als erbsenzählerisch auslegen. 😉

asdundab  01.12.2023, 19:07
@Kai42

Doch, ich bin durchaus der Meinung, daß das der APL ist.

Zu 98% ist das der APL.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung