Ist das ein Ampelblitzer?

2 Antworten

Hi, das oben ist kein Blitzer.

Es dient der Verkehrsüberwachung. Unter Umständen lässt sich die Ampel je nach Verkehrsaufkommen fleixibel schalten.

Mandelcreme723
Beitragsersteller

Und das Teil auf der Fußgänger Insel links von der Fußgänger Ampel, was ein bisschen aussieht wie eine Ampel?

Nein Blitzer sind größer.

Das sind Verkehrskameras oder Bewegungsmelder zur Ampelsteuerung und/oder Verkehrsbeeinflussung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fahre seit Jahrezhnten Auto und seit einigen Jahren BEV