Ist das egal für meinen Hamster?

3 Antworten

Ich denke nicht, dass es völlig egal ist, auch unsere Tiere haben ihre Angewohnheiten. Allerdings waren meine Hamster immer schon etwas früher wach, vielleicht hilft es da, die Hamsterbehausung einmal probehalber an eine etwas dunklere Stelle in der Wohnung zu versetzen, so dass er dadurch vielleicht etwas früher aufwacht und aktiv wird. Ich bin mit meinem Hamster früher immer den Flur entlang gelaufen, er den Flur entlang und ich auf allen Vieren nebenher. Ich denke, das war ein gutes Lauftraining. Natürlich hatte er auch ein Laufrad, aber durch die Wohnung zu huschen, ist noch etwas ganz anderes. Etwas Abwechslung in den Abläufen ist sicherlich auch Training.

Austrianflight
Fragesteller

Cielen Dank, ich versuche es mal, ist nämlich wegen der Schule nicht so toll wenn wr aufeinmal erst so spät wach wird.

Also dem Hamster ist das egal, die sind nicht an Interaktionen mit dem Menschen interessiert. Ein paar meiner Hamster stehen auch so gegen 23:00 auf, ich verteile das Futter und ab und zu Leckerlies in den Gehegen, wenn mal einer Wach ist, dann bekommen die das auch aus der Hand (wenn sie das wollen) ansonsten lege ich das auch nur ins Gehege und rede ein bisschen mit ihnen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrene Tierhalterin

Ist ihm egal, wenn er etwas zum Spielen hat, Laufrad z.B.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung