Ist das echt?(siehe Bild?

12 Antworten

Schau nach der Absender-E-Mail-Adresse, viele Spammails kann man durch entsprechende E-Mail-Adressen erkennen.

Wenn du dir nicht sicher bist, schreib die E-Mail-Adresse hier rein und wir helfen dir. :)

evelinaas
Beitragsersteller

Hey der Absender ist diese E-Mail: monatsabrechnung@amazon.de

goldenarrowde  10.08.2019, 17:53
@evelinaas

Bringt uns nicht weiter, Das beste ist, wenn du dich an Amazon wendest und denen die E-Mail kurz beschreibst. Die können dir dann endgültig sagen, ob die Mail stimmt oder nicht.

Wenn du nichts bei Amazon gekauft hast, oder deine Käufe per Kreditkarte oder PayPal bezahlt hast, kann Amazon keine Rechnung bei dir offen haben.

Also kannst du die Mahnung des Inkassobüros ignorieren. Es versuchen immer wieder Personen der Organisierten Kriminalität, wahllos email-Adressen anzuschreiben, mit einer Zahlungsaufforderung. Manche Leute zahlen, weil sie sich nicht erinnern können, ob die Forderung zu Recht besteht.

evelinaas
Beitragsersteller

Habe davor ja Post bekommen von Amazon angeblich. Mit mehrmaligen Zahlungsaufforderungen. Das mit dem Inkasso kam jetzt nur über meine E-Mail

decordoba  10.08.2019, 17:42
@evelinaas

Öffne die Seite Amazon.de und logge mit deinem User = eine email-Adresse und deinem Passwort ein. Da siehst du die Zahlungsart, die du eingestellt hast. Das könnte eine Kreditkarte sein. Angenommen, du hast deine Mastercard eingestellt, werden alle deine Bestellungen über diese Mastercard bezahlt. In diesem Fall kannst du gar keine Schulden bei Amazon haben.

evelinaas
Beitragsersteller
@decordoba

Habe aber keine Kreditkarte also kann das schon mal gar sein

evelinaas
Beitragsersteller
@decordoba

Ja, aber das wurde auch ganz normal von meinem Konto per Lastschrift abgebucht... aber das ist Monate her

schau mal oben in der nachricht, da steht "mein Konto"

klick doch da mal drauf, dann siehst du ja, mit welchem Benutzernamen du dich da einloggen musst.

Ansonsten ruf mal den Kundenservice von Amazon an, die helfen dir gerne weiter :)

Viel Glück.

evelinaas
Beitragsersteller

Ja kommen die anmelde Daten also müsste mich anmelden. Weiß ja nicht welches Konto das ist

evelinaas
Beitragsersteller

@felixwillwissen geht nicht müsste mich anmelden

FelixWillWissen  10.08.2019, 15:51
@evelinaas

ja du hast das ja per Email bekommen, logg dich mit dieser Email-Adresse ein, solltest du das Passwort nicht mehr kennen, gehst auf Passwort vergessen.

So schwer ist das doch gar nicht.

FelixWillWissen  10.08.2019, 16:01
@evelinaas

Dann steht da auch eine Möglichkeit, Amazon zu kontaktieren. Ansonsten rufst du mal da bei dem Inkasso an. Die werden schon ehrlich sagen, ob es wirklich Amazon ist.

decordoba  10.08.2019, 18:01
@evelinaas

Sehr wichtig - niemals auf einen Link in diesem Mail klicken Das könnte eine Phishing Falle sein. Wenn du ein Konto bei Amazon hast, kannst du dich mit User + Passwort einloggen. Dann siehst du alle Einkäufe vom letzten halben Jahr und auch die Art der Bezahlung.

Du kommst nicht mehr rein? Schon mal darüber nachgedacht woran das liegen könnte? Vielleicht hat dich jemand gehackt und hat was bestellt

Die gleichen wurden mir auch geschickt mehrmals und wir haben auch keine Rechnungen offen ich denke das ist Fake

lg