Ist das echt/Seriös :/?

5 Antworten

Bevor der Gerichtsvollzieher kommt, kommt erst einmal ein gelber Brief vom Amtsgericht. Das ist dann der Mahnbescheid.

Wenn man sich sicher ist, dass die Forderung unberechtigt ist, dann kreuzt man dies einfach auf dem Mahnbescheid so an. Dann liegt es an dem Antragsteller zu beweisen, dass die Forderung berechtigt ist. Das prüft das Gericht nämlich nicht, ob eine Forderung berechtigt ist. Die schicken den Mahnbescheid erst einmal einfach so raus.

Ich bin mir sicher, dass es sich hier um Betrug handelt. Da wird wohl nie etwas vom Amtsgericht kommen.

Backkuenstlerin  20.05.2019, 12:30

Ich habe noch etwas vergessen.

Sollte wirklich ein Mahnbescheid kommen, muss unbedingt innerhalb von 14 Tagen widersprochen werden.

Wenn man diese Frist versäumt, gilt die Forderung erst einmal als anerkannt und dann ist es schwer da wieder rauszukommen, selbst wenn die Forderung vollkommen unberechtigt ist.

Kommt drauf an. Aber normalerweise ist dann eher deine Telefonabrechnung hoch.

Und ja... das ist Betrug. Gerichtsvollzieher verschicken Briefe mit gelben Umschlag, von der Post unterschreiben, dass der Brief zugestellt wurde.

Sieht sehr stark nach Betrug aus. Blockieren. Wenn wirklich was ist, dann bekommst du Post.

KingKong2003
Beitragsersteller

Kann man was da gegen machen dass man solche sms gar nicht mehr bekommt ?

acerC  18.05.2019, 11:53

selbst bei post kann es sich um betrug handeln...

Nein , niemals .