Ist das echt?

5 Antworten

Das stinkt von vorne bis hinten.

Ich würde mir nicht einmal den Aufwand machen, aber wenn du möchtest, kannst du deine Adressdaten bei DHL überprüfen. Dabei darfst du auf keinen Fall auf den Link aus der Nachricht kicken.

So etwas überprüfst du am besten immer auf dem direkten Weg, indem du die Adresse (wie hier dhl.de) in deinen Webbrowser eintippst.

Echt unechter geht es nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

DHL schickt NIE Nachrichten über die Telefonnummer, immer über E-Mail. Niemals auf diesen alten schlechten Betrug reinfallen!!

Ranzino  10.10.2024, 17:26

haben die denn ein Büro in Mumbai oder so; die Telefonnummer ist ja ohnehin in Indien ;)

+91 als Vorwahl ist INDIEN

Internetadresse mit .cc ist die der Kokosinseln bei Australien; die verschleudern die Adressen aber an jeden

das ist alles sowas von Fake :D