Ist das echt?

3 Antworten

Allein schon die Tatsache, dass man nur 15 Minuten Zeit hat, sich für eine der drei Boxen zu entscheiden, lässt bei mir sämtliche Alarmglocken schrillen. Damit wird ein psychischer Druck aufgebaut, mit dem Ziel, nicht weiter über mögliche Folgen nachzudenken.

Ich kann mir vorstellen, dass nach der Auswahl einer Box die persönlichen Daten eingegeben werden müssen. Name, Adresse, möglicherweise das Geburtsdatum oder die Bankverbindung, wenn man einen Geldbetrag »gewonnen« hat. Mit diesen Daten können kriminelle Elemente dann Unfug treiben, unter Umständen eine Einzugsermächtigung vortäuschen, mit der sie dann Geld von Deinem Konto abbuchen können.

Lass lieber die Finger davon, denn das ist mir Sicherheit ein Scam-Versuch..

Definitiv fake. Google verarbeitet pro Sekunde im Schnitt 99.000 Suchanfragen. Google gibt es seit 1998, deswegen passt das auch vorne und hinten nicht.