Ist das Dschungelcamp nicht eigentlich Tierquälerei?

6 Antworten

Es ist definitiv Tierquälerei und wird moderiert von einer angeblichen Tierschützerin. Dazu kommt noch der Eingriff in die Natur. Das Equipment etc. muss ja auch irgendwo aufgebaut werden. Abgesehen davon finde ich es ziemlich albern, Menschen an das andere Ende der Welt zu karren, nur um eine Sendung zu produzieren. Sowas funktioniert auch alles hier, in einer gut ausgebauten Lagerhalle. Ich sage nur Klimaschutz.

champion2013  26.01.2020, 14:05
von einer angeblichen Tierschützerin.

Von einer Tierschützerin, die selbst sagt, sie setzt sich nur für Tiere ein, die ihr Herz mit süßen Knopfaugen und Kindchenschema erweichen...

„Angebliche Tierschützerin“ - das kannst du da echt laut sagen! :)

Ja, ist es.
Viele der Tiere erleben Todesangst/extremen Stress, wenn sie aufgegriffen und in den Händen/im Mund/etc. festgehalten werden.
Ob Insekten Schmerz verspüren können, wenn ihnen der Kopf abgerissene wird o.ä., ist - meines Wissens - noch unklar, aber sicherlich trotzdem eine qualvolle Situation.

Auf jeden Fall. Deswegen schaue ich mir den Schrott auch gar nicht an 🥴

Nicht nur für die Tiere auch für die Menschen!