Ist das die Eingewöhnung?

4 Antworten

Von Experte SehFee bestätigt

Ein gerötetes Auge bei Kontaktlinsen deutet eher darauf hin das die Kontaktlinse nicht richtig sitzt. Geh bitte zu deinem Optiker oder dein Kontaktlinsenstudio und lass das überprüfen.

Hallo Pikilu.

Seit dem 5. Dezember hast Du Probleme mit Kontaktlinsen und geröteten Augen.

https://www.gutefrage.net/frage/neue-linse

https://www.gutefrage.net/frage/abdruckstellen-kontaktlinse

https://www.gutefrage.net/frage/wurden-meine-kontaktlinsen-ueberhaupt-richtig-angepasst

Die Dioptriestärke ist nicht für rote Augen verantwortlich. Nur schlecht angepasste, schlecht sitzende Kontaktlinsen.

Vielleicht bist Du auch der Typ Mensch, dessen Augen absolut keine CL vertragen? Das gibt es tatsächlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Pikilu
Beitragsersteller

Dass ich sie nicht vertrage kann nicht sein, weil mein anderes Auge gar keine Symptome hat. Meine Hornhautkrümmung ist minimal und die Optiker meinten auch, dass das nicht stören sollte :|

Ich habe nächste Woche aber sowieso ein Augenarzttermin... Werde mir noch beim Halsnaseohrenarzt ein termin ausmachen. Ich weiß nicht, ob die Ohrschmerzen mit Augenschmerzen zsm hängen.

Ich werde dann noch die Kontaklinsenlösung wechseln... Mal sehen... Und wenn das alles nicht hilft, gehe ich halt zum Optiker ;/

So komisch, dass es nur an einem Auge ist.

rdsince2010  07.01.2022, 08:53
@Pikilu

Guten Morgen Pikilu.

Du hast auch Ohrenschmerzen? Ok, aber mir ist nicht bekannt, dass Ohrenschmerzen mit Augenschmerzen im Zusammenhang stehen.

Nicht DU solltest die Kontaktlinsenlösung wechseln, sondern Dein Kontaktlinsenanpasser muss sich Gedanken machen!

Und: frage den Augenarzt unbedingt, ob Du mit Kontaktlinsen im Auge zu ihm kommen sollst oder ohne. Wenn ohne Linsen - dann frage wie lange vorher Du sie nicht tragen sollst!

euphonium  08.01.2022, 12:39
@Pikilu

Das ist nicht komisch, das eine Auge hat mit dem anderen nichts zu tun, das sind zwei Organe. Tut dir der kleine Finger rechts weh, ist das am linken deswegen nicht ebenfalls der Fall.

Rote Augen mit Kontaktlinsen hat nichts mit eingewöhnung zu tun.

Lass dir die Linsen richtig von denem Optiker anpssen, auch 1.5 Dioptrie daneben kann ich mir nicht vorstellen

Von Experte Vennesla bestätigt

Geh zu deinem Anpasser, nur er oder sie kann dir helfen. Hier bekommst du allerhöchsten gut gemeinte Ratschläge, aber wirklich helfen kann dir hier niemand

Woher ich das weiß:Berufserfahrung