Ist das die Bedeutung von Heiraten?

7 Antworten

Das könnte man vielleicht auch so sehen, aber ich persönlich würde sagen, es bedeutet, einer Person sozusagen das Versprechen zu geben, für immer bei ihr zu bleiben und sie zu lieben. (Heißt ja nicht umsonst Eheversprechen)

Aber das mit Rechte halbieren würde ich so nicht unterschreiben, man hat immer noch die gleichen.

Man hat nach der Hochzeit genauso viele Rechte wie vor der Hochzeit und das selbe betrifft auch die Pflichten. Also es gibt einige Redewendungen über das Thema Hochzeit und ein funken Wahrheit steckt in jedem Gerücht die es so gibt aber ob das für seine eigene Hochzeit zutrifft mag ich zu bezweifeln!

Genau deshalb möchte ich nicht heiraten. Ausserdem lebt man so auch gut miteinander zusammen. Dann lieber die "wilde Ehe"

Nein man bekommt sogar mehr Rechte nach der Ehe:

  • Recht auf Bestimmung bei Gesundheitsfragen auch ohne Patientenverfügung
  • Recht auf Witwe(n/r)Rente
  • Recht auf Erbe auch ohne Testament
  • Recht auf Vaterschaft ohne Vaterschaftsanerkennung
  • Recht auf Inanspruchnahme des Splittingtarifs.
  • Als Beamter Recht auf Familienzuschlag

Nö heiraten ist mit der Person die man über alles liebt offiziell zusammen zu Leben bis an das Ende ihrer Tage

lebenistleiden
Beitragsersteller

Heiraten zerstört irgendwie die Liebe und macht die Beziehung monoton.