ist das deutsch ,,Das macht mich gerade sehr glücklich hören zu dürfen“?

3 Antworten

Hallo,

wenn du es dann wirklich mit all diesen Wörtern sagen möchtest, muss es heißen.

Das hören zu dürfen, macht mich gerade sehr glücklich. oder nur leicht geändert,

Es macht mich gerade sehr glücklich, das hören zu dürfen.

Es macht mich (gerade) sehr glücklich, das zu hören.

Die wenigsten Muttersprachler würden das aber sagen, sondern eher

Ich freue mich, das zu hören.

AstridDerPu

Kann man gut durchgehen lassen.

Für mich gut verständlich.

Tannibi hat es gut dargestellt.

Btw.:

Wenn man selbst Fremdsprachen erlernt, weiß man, wie schwierig manchmal Wort-und Satzstellungen sind, oder Artikel, geschweige denn Possesivpronomen 🙂

Besser:

Das freue mich aber sehr zu erfahren!

Das macht mich sehr glücklich, dies zu erfahren!