ist das Derealisierung?

1 Antwort

Ansprechen kannst du es aufjedenfall. Nach einem Tod eines Familien mitglieds kann es durchaus zu Stresssymptomen kommen. Derealisation wäre eins davon, dabei handelt es sich aber um eine Diagnose daher kann man es nicht so sagen.

Bei Derealisation fühlt sich die Umwelt sehr unecht und Surreal an.

In die Leere schauen kann auch eine Art der Derealisation sein muss es aber nicht. Es kann sein das man sehr auf die Inneren prozesse fokussiert ist. Also auf Gedanken usw, so das es von außen aussieht als würde man in die Leere schauen.

Nach einem Verlust kann es zu einem Leere Gefühl kommen welches sich durch häufiges ins Nichts schauen äußern kann.

Es muss also nicht unbedigt eine Derealisation sein, sondern ein Gefühl von Leere. Oder auf dem Fokus auf innere Prozesse.

Addierung: Ein Leere Gefühl beschreiben viele immer anders. Manche sagen ihnen ist Langweilig, oder sie fühlen sich einmal. Oder etwas fehlt in ihrem Leben sie können aber nicht sagen was. Nahc einem Verlust kann sich dies natürlich äußern

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen