Ist das der Mars?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

4 Antworten

Von Experte Basinga795 bestätigt
Nein

Nein, das ist tatsächlich ein Stern. Wenn er recht hell und orange leuchtet und auch teilweise flackert, dann ist das wahrscheinlich der Stern Arcturus. Er ist der dritthellste Stern am Nachthimmel und der hellste des Nordhimmels, da Sirius als Stern des Südhimmels gezählt wird.

Nein

Mars ist zZt abends im Norden unterm Horizont. Es gibt auch Sterne, die rot sind, zB Antares.

Die Stellarium-App hilft weiter.

Der Stern Arktur leuchtet orange. Arktur oder Arcturus ist der Hauptstern im Bärenhüter, einem auffälligen Sternbild am Frühlingshimmel. Er ist der hellste Stern des Nordhimmels und freiäugig der vierthellste am gesamten Sternhimmel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein

Den Mars kannst du nicht wirklich erkennen. Wenn, dann nur sehr selten

Drachenlord1989
Beitragsersteller

Du stalkst mein Profil!