Ist das der erste Papst-Tod den ihr bewusst miterlebt?

3 Antworten

Den Tod Johannes Pauls II habe ich damals bewusst mitbekommen. Das ging ja damals auch durch sämtliche Medien.

Ich bin weder, Katholik noch habe ich es mit dem Glauben. Aber irgendwie hatte mich die Meldung damals doch traurig gestimmt. Als Person hinter dem Amt des Papstes war er mir irgendwie Sympathisch.

Das Ableben Ratzingers, habe ich zwar mitbekommen. Aber es hatte mich nicht wirklich berührt.

Bei Franziskus als dritter im Bunde, ist es wieder anders.

So oder so, wünsche ich ihnen allen, das sie in Frieden Ruhen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wieviel Papst-Fragen stellst du eigentlich noch?

Keiner weiß, wann ein neuer Papst gewählt wird und wer das sein wird. Das wusste man noch nie vorher, wie das Konklave ausgehen wird.

Eine Präsidentschaft dauert nur 4 Jahre, ein Papst bleibt es in der Regel solange er lebt (Rücktritt gilt immer noch aus Aunahme) und sollte deshalb jünger sein, um die Aufgaben und Probleme, die auf ihn zukommen, noch angehen zu können.

Der erste Papst-Tod, den ich miterlebt habe, war Pius XII und danach kamen noch Johannes XXIII, Paul VI, Johannes Paul I, Johannes Paul II., Benedikt XVI, Franziskus.

Ich habe also den Tod von 7 Päpsten erlebt.

Nein,fünf schon und ich lebe weiter

Woher ich das weiß:Hobby – Wissen ,wollen und wagen warimmer die Richtschnur des Weisen