ISt das der Anschlusswo der Techniker ran muss?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist irgend ein Steuergerät für die Heizung.

Buderus ist eine Heizungsfirma und der Schalter daneben gibt auch einen dezenten Hinweis:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.
 - (Computer, Technik, Internet)

Syrvanna  10.09.2021, 12:47

Buderus macht aber noch mehr als "nur" Heizungen :) Stichwort Stahlwerk und Gießerei :D

Waldmensch70  10.09.2021, 12:53
@Syrvanna

Ich gehe aber mal davon aus, dass der Fragesteller weder ein Stahlwerk noch eine Gießerei im Keller stehen hat. 🙄

HarryXXX  10.09.2021, 12:57
@Syrvanna

Dann macht man aber keinen Notausschalter Heizung dran.

das sind dezentrale steuermodule von buderus für die regelung von pumpen und mischerkreisen. also nein, das ist nicht der anschluss wo der techniker fürs dsl ran muss.

lg, anna

Nein das ist er nicht.

Bei mir sah der Kasten sehr sehr unscheinbar aus, ich hätte nicht gewusst das sich dahinter der TAL Verteiler verbirgt. Der Telekom Techniker weiß aber meistens selbst wo sich der Kasten befindet. Da es auch die Telekom (oder die Deutsche Post) war den Kasten und die Leitungen angeschlossen haben, haben die meistens Unterlagen wo genau sich das alles im Haus befindet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker

Luna2001mama
Beitragsersteller

Das Problem ist nur das der Techniker ja auch da hin kommen muss und deswegen wollte ich schauen ob das in einem abgeschlossenen oder offenen Raum ist:)

Du musst nach etwas suchen, wo Post oder Telekom drauf steht. Je nachdem wie alt der Anschluss schon ist.

Sieht eher aus wie ein Anschluss für Kabelfensehen. Davon abgesehen sollte der Techniker das selber wissen.

Waldmensch70  12.09.2021, 22:39

Nein, Buderus ist eine Heizungsfirma. Das hat nichts mit Kabelfernsehen zu tun.