Ist das der Anfang vom Ende der PC-Industrie?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ach FSC spielt schon länger keine wirkliche Rolle mehr und selbst als sie ne Rolle spielten, waren sie nur im Business-Bereich tätig und eh überteuert ggü den anderen großen Serienherstellern

und ja es wird wohl über kurz oder lang dauf hinaus laufen, daß ALLES in der Cloud geregelt wird und man nur noch Mini-Ausgabe-Geräte vorOrt hat oder wenn es nach der komischen Firma mit dem abgebissenen Apfel geht ihre Brille nutzen und dann sind wir nicht mehr weit weg von "Surrogates", wenn die sich mit E.M. einlassen und dann endlich die Weltherrschaft an sich reißen. Ich wart ja schon seit Jahren drauf, daß endlich mal einer das halbwegs vernünftig und plausibel in Angriff nimmt

Kerner
Beitragsersteller

Also

ich habe mich gewundert dass es Fuijtsu überhaupt noch gib,

oder gab.

Die Dinger waren bei mir weder in Betrieben noch Ämtern auf dem Monitor.

Allenfalls waren die Geräte für mich überholte Technologie.

Ich wüsste nicht mal, welche Hardware die verwenden.

So habe ich es eben mal los lassen müssen.

Hansi

MichaelSAL74  10.08.2023, 08:16
@Kerner

Kann ich mir denken, mir ist auch nicht wirklich ne Firma, UNternehmen oder Behörde jetzt so im Sinn, die FSC eingestezt haben

Vermutlich wohl nur Siemens selbst *lach* die brauchen ja Geräte noch und nöcher

Als Händler kriegt man schon diverse Aktionen mit, aber... nicht wirklich aktuelle Hardware und zudem dann noch teurer als die Mitbewerber

Also so komplett von PC auf Netz Cloud umsteigen wird es noch lange nicht geben. Denn nicht jeder hat Stabilles gute Internet. Ich selber habe auch ein unstabilles Internet und ich werde garantiert auf normale PC bleiben statt auf CloudPC.

Was ich mir eher vorstellen kann, dass Handys und Tablets in Zukunft denn PC ersetzen könnte. Weil es gibt schon Windows für ARM Version, die Handys werden von Generation zu Generation immer stärker, es ist heut zu tage auch möglich Bildschirm + Maus und Tastatur am Handy an zu schließen (man braucht nur noch entsprechende Adapter), und habe im Youtube gesehen wie einige Leute geschaft haben Windows 11 auf Android Smartphone zu betreiben (und das mit direkte Booten ohne irgendwelche Emulator). Von daher denke ich dass künftig nur Smartphone und PC in einem Gerät geben wird oder nur Laptop mit ARM. Und vielleicht brauchen wir für Spiele künftig keine Dedizierte Grafikkarte mehr da intergrierte Grafik auf ARM Prozessor so leistungsstark wird und die Spiele das Maximale Realistische Grafik so dass mehr Grafikleistung nicht mehr nötig macht weil es schon zu Realistisch genug ist. Aber ich glaube bis es vielleicht so weit wird, könnte schon noch mehrere Jahren dauern. Größte beispiel ist der Apple, dass die geschaft haben für alle PC auf ARM Prozessor um zu steigen (siehe bei heutige Apple Macbook oder iMac mit M1, M2 oder M3 Prozessor statt Intel) und viele Mac User äußern dass ARM M Chip deutlich schneller arbeiten kann als der Intel (nur die Programme müssen halt Offiziel für ARM unterstützen). Deshalb kann ich mir vorstellen dass nach paar Jahren auch für Windows Geräte soweit wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Hallo,

dass Fujitsu sich aus Europa zurückzieht, wundert mich nicht. Die offizielle Begründung dafür ist aber lächerlich und entspricht nicht der Wahrheit.
Es lohnt sich halt immer weniger PC anzubieten. Der Markt schrumpft und da können so kleine Player eh grad aufgeben.
Der Anfang vom Ende wird es nicht sein. Doch einen Wandel wird es durchaus geben, bzw. den gibt es ja schon. Man denke an Cloud Gaming ...

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler