ist das denn krätze?

4 Antworten

also leute es kommt nur von trockener haut :))

Das kommt vermutlich nur von zu trockener Haut. So etwas habe ich auch ab und zu, wenn auch nicht in so großem Ausmaß. Versuch es mal mit viel Trinken und zum Duschen kannst du es mal mit einem Duschöl z.B. von Nivea probieren. Und auf die Stelle würde ich mir eine Anti-Juckreiz-Salbe schmieren. Ich nehme da immer eine Corthison-Salbe, aber da musst du vorsichtig sein, das Zeug ist nämlich nicht so gesund, wie es klingt und ich finde nicht, dass das besonders gesund klingt.

Wenn das nach 3-4 Tagen nicht besser wird, solltest du aber mal deinen Hausarzt oder Dermathologen aufsuchen. Wenn du kein Risiko eingehen willst, solltest das ohnehin immer deine erste Anlaufstelle sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kann Krätze sein, muss es aber nicht. Tatsache ist, dass der Juckreiz erst ca. 10 bis 14 Tage nach Übertragung der Milben anfängt. Was es letztlich ist kann aber nur ein Hautarzt sagen, zu dem solltest du dich begeben.

es wäre besser du rufst den ärztlichen bereitschafts dienst an

Knovieh  29.11.2019, 18:59

Wegen Pickel belästigt man den Bereitschaftsdienst nicht.

Das kann nächste Woche in der Arztpraxis abgeklärt werden.

Jonasway  29.11.2019, 19:52

Es wäre aber besser als hier auf gutefrage.net solchen Fragen zu stellen