Ist das Coronavirus jetzt doch nicht so schlimm?

8 Antworten

Es wurde eingedämmt. Durch die relativ wenigen aktiven Fälle hält sich das Infektionsrisiko (bei einhaltung der Maßnahmen) in Grenzen.

Da kommt das wieder zu tragen was von vorne herein von der Politik gesagt wurde "Die Maßnahmen müssen Verhältnismässig sein". Das Risiko der Menschen in Verhältnis mit der aktuellen Gefahr (bei einhaltung der Maßnahmen) wurde als nicht mehr verhältnismässig für die Maßnahmen an gesehen die beschlossen wurden.

Ausserdem machen die Leute in den Gesundheitsämtern nach wie vor überstunden damit der Rest sich relativ frei bewegen kann.

Ich persönlich hätte es vor gezogen wenn man die Strikten Maßnahmen noch 1-4 Wochen länger gemacht hätte dann wäre der Virus in DE jetzt fast komplett verschwunden.

Es wird keinen Impfstoff geben... Der Virus wird sich verändern.. Immer wieder einen neuen Impfstoff zu entwickeln, wäre zu aufwendig und sinnlos.

Woher ich das weiß:Recherche

AndreStrozewski  07.06.2020, 12:57

Hilfe wir müssen alle sterben...., bis 2100 garantiert....!

Doch, es ist immer noch mega schlimm, und man wartet auf die 2. Welle.

Dari234  07.06.2020, 12:38

So ein Schwachsinn es ist eben nicht schlimm eben vergleichbar mit einer Grippe.Und nebenbei:Es gibt aktuell gerade mal 15 tausend Infezierte...lächerlich

gwesria  07.06.2020, 12:39
@Dari234

schlimmste grippewelle um die 1600 AN influenza gestorben corona bisher noch unklar 9k.. weltweit bald halbe millionen lmao was für grippe

Vhagarbbygal  07.06.2020, 12:40
@Dari234

Es wird schlimmer lol. Keine Ahnung was du liest, aber es ist nicht besser.

AndreStrozewski  07.06.2020, 13:01
@Dari234

Na wieso heißen Eindämmungsmaßnamen genau so und wie haben sich die von Deutschland von denen z.B. in den USA unterschieden....?

Dari234  08.06.2020, 08:49
@Vhagarbbygal

Mit "lol" bist du hier falsch so kannst du mit deinen Freunden reden:)Sachlich kommt das ebenfalls nicht rüber nebenbei erwähnt.Ich habe die Zahlen vom RKI also kannst du dir zu 100% sicher sein.Man nehme die Differenz aus den Infizierten und den Genesenen Menschen.Erst mal informieren bevor man das Maul aufreißt.

Lg

Dari234  08.06.2020, 08:51
@AndreStrozewski

Ganz ein gescheiter.Schau mal auf eine Seite namens "RKI"und ich glaube da gibt es so Infektionszahlen die aktuell sind.Auch du kannst da einmal in deinem Leben drauf,denn so wie du schreibst hast du wohl kaum Ahnung sorry

Lg

Dari234  08.06.2020, 08:57
@gwesria

Okay du hast wirklich absolut null Ahnung von der Materie.Aua.Sorry aber derartige Informationen zu verbreiten die nicht stimmen tut schon echt weh.Das ist höchst bedenklich und moralisch verwerflich. Informiere dich erstmal richtig bevor du mit irgendwelchen Zahlen ankommst von denen du sichtlich null Ahnung hast.

Hier kannst du mal nachlesen wie viele an Influenza gestorben sind auf dem Ärzteblatt.Und nein das waren keine 1600.Das waren nämlich 25000.Du solltest dich berichtigen denn sowas hier kund zu tun ist fahrlässig und traurig!

Lg

https://www.aerzteblatt.de/archiv/210331/Influenza-Grippewelle-war-toedlichste-der-vergangenen-30-Jahre

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://amp.tagesspiegel.de/wissen/rund-25-000-todesfaelle-durch-influenza-staerkste-grippewelle-der-vergangenen-30-jahre-in-der-saison-2017-2018/25069772.html&ved=2ahUKEwipioDt0PHpAhXLjKQKHQ8rBd0QFjABegQIAxAB&usg=AOvVaw2hXRm2n4s9hIKdSvFvlfM4&ampcf=1

gwesria  08.06.2020, 10:31
@Dari234

"In der Saison 2017/18 wurden 1.674 Todesfälle mit Influenza-Infektion an das RKI übermittelt"

https://influenza.rki.de/Saisonberichte/2017.pdf

vielleicht nicht beim ersten google link auf eine zeitung klicken wo man schätzwerte nimmt damit die zeitung auch geld verdient, sondern direkt beim rki :)

"Du solltest dich berichtigen denn sowas hier kund zu tun ist fahrlässig und traurig!"

Der Coronavirus ist immer noch schlimm, siehe Brasilien, Russland, Indien, USA, aber der Lockdown hat die Verbreitung ziemlich gestoppt, wozu er natuerlich auch da war.

Das bedeutet 1) das weniger Infizierte rumlaufen und andere anstecken koennen und 2) dass Neuinfektionen besser getrackt werden koennen, d.h. wenn sich jemand ansteckt, ist es moeglich die meisten seiner Kontakte zu finden und zu isolieren. Das war nicht moeglich als es jeden Tag tausende von Neuinfektionen gab.

Weil sie keinen Plan davon haben, dass die Todesrate nur wegen den strikten Einschränkungen vglw. niedrig geblieben ist, oder sie zu eitel sind um eine Maske zu tragen