Ist das BwL Studium schwer?

3 Antworten

BWL besteht aus SEHR VIEL Mathematik, es wird allerdings nie wirklich kompliziert.

Die ganzen Kostenrechnungsgeschichten, Finanzierung und Besteuerung, Statistik und Wahrscheinlichkeitsrechnung, Derivate etc.

Also bis auf Statistik ist glaube ich kein Fach dabei wo es groß über das Schulwissen hinaus geht.

Wenn ein BWL Studium schon zu anspruchsvoll ist, dann solltest du vielleicht gar nicht erst Studieren.

Nein, sehr gute Mathematikkenntnisse sind wichtig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Im Vergleich mit vielen anderen Studiengängen gehört das BWL-Studium zu den einfacheren.
Aber trotzdem bestehen erhebliche Mathe/Statistik-Anforderungen, die man nicht schaffen wird, wenn man eine totale Niete in Mathe ist.