Ist das Buch “Denke nach“ gut?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

nein 100%
ja 0%

2 Antworten

nein

Das Buch beinhaltet jede Menge Regeln zum reich werden, die allerdings eher hohl und allgemeiner Natur sind und eher selten zum Erfolg führen, sondern sich als leere Versprechen erweisen.

An der Tatsache, dass die beste Voraussetzung, um reich zu werden, reiche Eltern sind, kommt auch dieses Buch nicht vorbei.

DerMaster1282  15.12.2023, 17:25

Wie kann man sowas von sich geben so viele Leute werden heutzutage reich egal ob reiche Eltern oder nicht wenn man keine Ahnung von Online business hat kann man auch solche Kommentare einfach lassen. Und dieses mindset von dir gibt Leuten nur negative Stimmung anstatt mal andere zu motivieren muss man direkt alles schlecht reden. Das heißt ja nicht das du nicht reich dadurch geworden bist das auch andere daran scheitern werden. Und das Buch ist nicht hohl es versucht Leute aus diesem System zu entkommen.

Hamburger02  15.12.2023, 20:17
@DerMaster1282
Wie kann man sowas von sich geben so viele Leute werden heutzutage reich

Und das weil sie sich an die Regeln dieses Spinners gehalten haben? Das wage ich zu bezweifeln.

egal ob reiche Eltern oder nicht

Tja, wünschenswert wäre es ja, aber die Realität sieht völlig anders aus. Unter den reichsten Deutschen haben (geschätzt) rund 90% geerbt (in der Regel als Firma) und sich ihren Reichtum nicht selber geschaffen. Den haben sie dank guter Startbedingungen höchstens ausgebaut.

DerMaster1282  15.12.2023, 22:26
@Hamburger02

Ich habe nicht gesagt das man von dem Buch mit den ,,Spinner Regeln" reich wird. Aber was ich sagen will ist das man in Deutschland bessere Chancen hat als zb Afrika weil es hier viel mehr wege gibt und heutzutage ist das internet so groß da werden so viele wege gezeigt um reich zu werden klar wird man nicht von einem auf dem anderen Tag nicht reich und kann scheitern aber warum muss man jemanden der reich werden will die Hoffnung so zerplatzen. Erbe hin oder her auch wenns 90% sind heißt es nicht das keiner mehr selbst reich werden kann heutzutage. Heutzutage sind eigentlich die Chancen größer weil im Internet so viel angeboten wird und wie gesagt braucht man natürlich trotzdem wissen um im Internet was anzufangen aber deswegen sollte man nicht alles negativ sprechen.

Hamburger02  16.12.2023, 08:41
@DerMaster1282
aber deswegen sollte man nicht alles negativ sprechen.

Was ich nicht gemacht habe. Ich habe mich auch nicht allgemein zum Reichwerden geäußert, sondern lediglich meinen Kommentar zu dem Buch abgegeben. wonach der Fragesteller ja gefragt hatte. Und ich mache nach wie vor jede Wette: durch das Lesen dieses Buches wird kein einziger reich werden....außer vieleicht der Autor.

Für den Verfasser und Verlag auf jeden Fall. Da werden diese wenigstens reich.

Die DUMMEN, die solchen Quatsch kaufen, sterben jedenfalls nicht aus.