Ist das Bild zu Freizügig?

14 Antworten

Hallo DELIA2863,

Training hat mit Körperlichkeit zu tun - und da ginge das Bild schon in eine Richtung, wo es zeigt, was Du mit dem Training erreicht hast.

Freizügig, da erscheint eher als moralistischer Begriff, der insbesonderen Frauen und Mädchen verbietet, eine intensive sexuelle Erotik in ihrem modischen Ausdruck zu zeigen.

Du hingegen zeigst Dich auf dem Bild so, wie Du bist und Dich fühlst. Das hat niemand zu kritisieren und auch nicht für eigene Bedürfnisse zu instrumentalisieren.

Es ist zu beobachten, dass diese Moralismen sich eher mit einer Diskreditierung zurückhalten, wenn es um Bademode an Stelle von dessous Mode geht. Da assoziiert sich mit dessous Bekleidung eher Sexualität, was bei der Bademode - interessanterweise - fehlt.

Schau mal, ob Du etwas mit viel Farbe in Deiner Badekleidung findest. Da kombiniere gern etwas, was insbesondere zeigt, wo Du was trainiert hast.

Interessant ist dann - wie bei allen Mode- und Sportfotos - die Pose. Denken wir an Badekleidung, so denken wir an Strand. Wenn Du direkt an keinem Strand eine Aufnahme machen kannst, hast Du vielleicht Strandbilder in Deinem Fotoarchiv. Dann suche mit weicher Beleuchtung z.B. bei Dir zu Hause einige sportliche Posen, ohne dabei zu "übertreiben".

Das Portrait kannst Du dann in eines der Strandbilder als Hintergrund collagieren (achte da auf die Farbtemperaturen) und auf Kanten sowie Perspektiven.

Damit hast Du ein Foto, was kein Moralismus kritisieren würde, Dich so zeigt, wie Du Dich zeigen magst und das Thema Sport und Training integrieren kann.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitiizen

Woher ich das weiß:Hobby

Geht noch. Man sieht im Grunde ja auch wenig

Ich bin schon alt. Ich bin konservativ. Ich komme vom Land.

Ich finde das Bild schön. Aber ich finde es auch zu freizügig. Da fühlen sich leider sehr viele Männer angesprochen, die nur Sex wollen.

Ich finde es zu freizügig. Höchstens für enge Freunde. Den Erfolg von 10kg sieht man sicherlich auch in engen, bauchfreien Sportsachen oder ähnliches.

Wäre eine gute Unfrage gewesen.👉

Ich würde es nicht in die Story stellen, hätte es aber auch hier nicht gepostet.

Wenn ich es richtig sehe, sind die Meinungen hier auch unterschiedlich nach w/m

Und Respekt für die 10 Kilo!