Welche Masche könnte das sein? Wie währe der Betrug fortgelaufen?
Ein Manuel Kiske wollte mich sprechen um mir ein Angebot zu unterbreiten. Er ist angeblich Mitarbeiter der Firma MT4 und ich finde diesbezüglich im Internet nix drüber.
Es ging darum beim Trading mit nur 250€ Startkapital monatlich bis zu 30% Gewinn zu machen. Als ich sagte, ich könnte das Geld nicht aufbringen, kam heute ein neues Angebot von ihm.
Er wollte mir die 250€ Startkapital geben und dafür möchte er für mich ein Konto eröffnen und das ich die App Nuri lade…
Personalausweis von beiden Seiten bräuchte er auch, worauf ich nicht angesprungen bin.
Ob das Betrug ist, kann ich nicht sagen, da es mir das Risiko des Testens nicht Wert war, würde aber gerne wissen ob hier jemand bereits Erfahrung mit sowas sammeln konnte? Und welche Betrugsmasche das sein könnte?
Nachdem ich den Blockiert habe, wurde ich 6-8 Mal von unterschiedlichen Nummern angerufen, die nicht existieren🤷🏼♂️
8 Antworten
Jap das ist Fake mt4 ist wahrscheinlich Meta trader 4 aber das ist ein Programm
Natürlich ist das betrug - die wollen nur deine Daten.
Das ist doch sehr einfach. Du bezahlst 250 Euro ein und jemand anderer bekommt Dein Geld.
Ob Du es nicht mehr abheben kannst oder am Markt angeblich verloren hast, macht für Dich wohl wenig Unterschied.
Warum legst du nicht sofort den Hörer auf, wenn Fremde dich anrufen um dir dubiose Angebote zu unterbreiten? Und niemals persönliche Daten am Telefon ausplaudern!
Telefonate dürfen nicht aufgezeichnet werden und ich weiß schon wo ich was zu sagen habe.
Sie werden aufgezeichnet und mit einem "Ja" kann das so zugeschnitten werden, als hättest du zugesagt. So entsteht ein mündlicher Vertrag.
Wieso so frech?
Sorry, das sollte keineswegs frech rüber kommen.
Persönliche Daten gebe ich auch nicht weiter und auf dem Kopf gefallen bin ich auch nicht😜
mehr als Namen und Telefonnummer hat der auch net von mir. Höre mir halt trotzdem gerne diese Angebote an.
Wüsste nur gerne wie das weiter gelaufen währe, währe ich angesprungen??
Telefonische Werbung ist im Übrigen ohnehin verboten. Das hier ist auf alle Fälle Betrug, nur gut, daß du nicht darauf hereingefallen bist ! !
Nur schon ein "Ja" wird gewertet und so ist schnell ein mündlicher Vertrag entstanden.