Ist das betrügen und soll ich das verzeihen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Fehler solltest du eventuell bei dir selbst suchen, betrügen ist das finde ich nicht, das Leben muss ja weitergehen.

Woher ich das weiß:Recherche

Adri127420
Beitragsersteller

Ja genau ich habe oben hingeschrieben es war auch mein Fehler.. und dankeschön für die Antwort

Entschuldige, aber was ist denn bei dir falsch gelaufen? Du kannst froh sein, dass dein Freund offenbar blind ist vor Liebe. Du hast ihm mehrmals gesagt dass du nichts mehr mit ihm zu tun haben willst und erwartest trotzdem dass er dir hinterher läuft, und das machst du offenbar regelmäßig. Man macht doch nicht andauernd Schluss um Machtspiele zu spielen. Ist mir ein Rätsel warum er immer wieder zu dir zurück kommt. Du benimmst dich unmöglich und unfassbar kindisch.

Mit anderen Menschen zu schreiben war übrigens noch nie ein Betrug und besonders nicht wenn man single ist und die Ex-Freundin mehrfach betont hat, dass Schluss ist. Dein Freund hat rein gar nichts falsch gemacht. Du bist eine furchtbar egoistische Freundin. *Facepalm*

Adri127420
Beitragsersteller

Es ist ja nicht so das ich mich nicht schlecht fühle und erst recht nicht machtspiele ausüben möchte sondern er war auch nicht der beste zu mir in den momenten wo ich mich getrennt habe ich habe oft verziehen vorallem wenn er sachen gesagt und getan hat wo er getrunken hat.. wir beide machen fehler und ich habe angst das er mich manchmal doch nicht liebt und mich sowieso eines tages verlässt wie oben gesagt (unsicherheiten) ich hab entscheidungen gewählt die nicht okej waren genauso wie er und ich muss daraus lernen da es ja meine erste beziehung ist.. man sollte leute nicht als egoistisch bezeichnen wenn man nicht jedes einzelne detail über die beziehung weiß und nicht weiß wie beide paare aufgewachsen sind weil kinder auch sehr viel mitnehmen von den eltern, ist keine ausrede sich wie ein schlechter mensch zu benehmen aber es hat viel mit dem zutun

Saim0n  29.06.2022, 00:02
@Adri127420

Mag alles sein aber wer eine Beziehung beendet und diese Entscheidung sogar mehrmals bekräftigt hat jeglichen Anspruch auf Treue und Rücksichtnahme verwirkt.

Adri127420
Beitragsersteller
@Saim0n

Ich verstehe das auch aber ich muss noch viel lernen wie gesagt. ich liebe ihn sehr und ich habe mich öfter getrennt weil ich überlegen musste ob ich gehen soll oder nicht da er sachen getan hat die gar nicht okej waren.. ich habe diese auszeit einfach gebraucht weil ich nichtmehr weiter wusste trotzdem danke für deine antwort

Saim0n  29.06.2022, 00:12
@Adri127420

Eine Auszeit kann man auch nehmen ohne die Beziehung gleich zu beenden und dadurch alles zu riskieren. Wenn man dann auch noch so hohe Ansprüche an den Abservierten hat, kann das ganz schnell das endgültige Aus bedeuten. Und ich habe eigentlich nicht den Eindruck dass du das tatsächlich willst.

Ich schlage daher vor besonnener, weitsichtiger und weniger emotional zu handeln.

Adri127420
Beitragsersteller
@Saim0n

Ich möchte es nicht das stimmt. Da hast du Recht ich werde in Zukunft anders handeln da ich gesehen habe das nicht die Trennung die Beziehung verbessert sondern wir beide während der Beziehung an uns arbeiten müssen.

Kayseru  28.06.2022, 23:36

Nicht schlecht. Gut geschrieben.

Ganz ehrlich, du trennst dich von ihm, damit du sehen kannst, ob er für dich Kämpft? Das finde ich noch 100 mal schlimmer, als das, dass er dann irgendetwas im Club gemacht hat. Ihr wart doch sowieso zu diesem Zeitpunkt schon getrennt und wenn man getrennt ist, geht es keinem was an, was und mit wem man etwas macht. Vor allem sollte man doch nicht von dem anderen in die Chats schauen, das geht gar nicht, erst recht nicht, wenn man nicht mal mehr zusammen ist.
Sorry, aber diese Geschichte erinnert mich an zwei 14-Jährige. Ich möchte euch nicht vorschreiben, was ihr zu tun oder zu lassen habt, aber regelt das wie 20- und 21-Jährige und nicht so wie im Kindergarten. Trennt euch, oder kommt klar, sorry.

Achso und nein, das ist kein Betrügen.

Adri127420
Beitragsersteller

Wie gesagt wir beide sind das erste mal in einer festen beziehung und beide machen fehler nicht nur ich.. er hat sachen getan die ich ihm verziehen habe und mich deswegen öfter getrennt habe um auch zu überlegen ob es besser wäre zu gehen oder zu bleiben, habe das oben nicht erwähnt.. ich hatte wie gesagt ein mulmiges gefühl ich magen und habe aus emotionen gehandelt das endet leider nie gut aber trotzdem danke für die antwort

Ehrliche Antwort: Ich finde du bist sehr sehr toxisch und musst sehr viel an dir arbeiten. Schluss machen um zu schauen ob er für dich kämpft? Ich glaube aus der Pubertät solltest du schon längst heraus sein!

Hätte er wirklich etwas gehabt mit der er geschrieben hat, wäre es deine Schuld gewesen und er wäre auch nicht fremdgegangen, da ihr ja auch in keiner Beziehung mehr wart.

Ich finde er hat dich nicht betrogen, nur weil er mit einer Frau geschrieben hat.

Und glaube wirklich er würde sogar für dich diese Frau löschen.

Und macht nicht so ein hin und her in der Beziehung ( zusammen dann getrennt dann zusammen dann getrennt ) man hört es ja schon fast raus das diese Beziehung scheitern wird.

Meinst du es ernst dann behalten den typen

Woher ich das weiß:Hobby

Adri127420
Beitragsersteller

Dankeschön sehr nett gesagt.. und er hat sie gelöscht gleich nachdem ich es wusste