Ist das bei meinem Antivirusprogramm ein schlechtes Zeichen?

4 Antworten

Wer Avira nutzt ist verloren. Wenn du Pech hast ist dein Windows hinüber. Ansonsten Avira deinstallieren und Gerät neu starten und vielleicht geht dann alles wieder.

Ja, sowas ist immer ein schlechtes Zeichen. Aber das kann dir mit jedem AV passieren. Schutzprogramme sind komplexe Software mit extrem viel Code und damit auch anteilsmäßig mit vielen Fehlern, von denen einige system- und sicherheitsrelevant sind und dir dein Betriebssystem komplett zerstören können – schlimmer als jeder „Virus”. Das ist in der Vergangenheit auch schon sehr oft passiert und zwar auch bei den namhaften Herstellern.

Verlasse dich niemals darauf, dass dich so ein Programm schützt. Was dich schützen kann, sind zeitnahe Sicherheitsupdates für Betriebssystem und Anwendungen und Backups deiner wertvollen Daten.

was bedeutet das

Keine Ahnung, irgendwas hat mit dem Programm nicht geklappt, mehr lässt sich nicht rauslesen. Im Optimalfall installierst du es einfach neu.

Das bedeutet, dass die App Müll ist.

AntiViren Programme sind unnötig.

Der integrierte Windoof Defender reicht im Normalfall aus.

Woher ich das weiß:Hobby – 8 Jahre Erfahrung