Ist das bei hysterischen Menschen typisch?

2 Antworten

Ich erkenne mich da schon wieder, und habe eine histrionische Persönlichkeitsstörung. Aber nicht jeder mit dieser Erkrankung, haben dieses Verhalten so ausgeprägt. Und Andere verhalten sich ebenfalls so, ohne die Diagnosenkriterien zu erfüllen. Vielleicht ist die Person einfach unsicher, und reagiert auf die Situation paradox?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dass solche Menschen einen an der Klatsche haben, kein Zweifel. Ob das immer hysterische Leute sind, weiß ich nicht.

GrupSeyran
Beitragsersteller

Kannst du es verstehen wenn man mit so einer Person zusammen wohnt, dass man öfters einen Nervenzusammenbruch bekommt?