Ist das "Be quiet STRAIGHT POWER 11 Netzteil 750w schwarz 80 PLUS Platinum" ein "SFX" oder "SFX-L" Netzteil?

3 Antworten

ATX, die Norm sollte aber auch in jedem anständigen Handel angegeben werden.

SFX sind small form factor PSUs für mITX Systeme, SFX-L sind etwas größer aber immer noch für small builds.

Das Straight Power 11 ist eine ganz 'normale' ATX PSU, wie >90% aller Netzteile. Wenn du nach SFX suchst musst du das schon gezielt machen (nutz einfach die Filter z.B. bei geizhals.eu).

Gehäuse

Abmessungen, ohne Kabel (mm)160 x 150 x 86 (B/H/T) Gewicht (kg)1.7

Quelle :

https://www.bequiet.com/de/powersupply/1768

Damit solltest es hinbekommen zu wissen ob das NT dort passt oder nicht wo du es einsetzen willst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 30 Jahre in dem Bereich tätig

sfx ist etwas schmaller als atx und sfx-l*

FelesderEchte
Beitragsersteller

Okay, also sind das Größen, können sie mir sagen ob mein Netzteil ein SFX oder SFX-L ist? Ich gebe mal kurz die Maße.
16 x 15 x 8.6 cm