Passt die Asus Rog Strix RTX 4070 in das Lian li o11 Dynamic Gehäuse?

1 Antwort

Wird wegen des 16Pin PCIe 5.0 Steckers nicht passen

Die Strix ist allerdings ne absolut dämliche Karte von der ich nur abraten kann. Für das Geld kannst du dir nämlich auch schon ne 30% schnellere RX 7900XT mit weit mehr VRAM holen

https://geizhals.de/xfx-speedster-merc-310-radeon-rx-7900-xt-black-edition-rx-79tmercb9-a2863984.html?hloc=at&hloc=de

Oder für 250€ weniger die minimal schnellere RX 7800XT die ebenfalls mehr VRAM bietet

https://geizhals.de/xfx-speedster-qick-319-radeon-rx-7800-xt-core-edition-rx-78tqickf9-a3012438.html

Passen zudem beide ohne irgendwelche Adapter in das Case

JuStelltFragen
Fragesteller

Gut, das Bedenken hatte ich bereits. Ich möchte, wenn möglich, gerne eine RTX-Karte haben. Mir ist bewusst, dass die Rog Strix viel zu überteuert ist, aber ich möchte gerne eine haben, die zu meinem Mainboard passt, da ich die Komponenten wenn möglich miteinander kombinieren möchte.

Aktuell besitze ich nur die GTX 960 mit einem Ryzen 9 5900X 😂
Gegebenenfalls wäre ich auch mit der Asus TUV oder mit der ProArt zufrieden.