Ist das auf dem Bild gefährlich?

4 Antworten

Hallo Chrissie, also deine Mandeln sehen jedenfalls nicht akut entzündet aus,da die Entzündungszeichen wenig ausgeprägt sind. (Rötung, Schwellung, Schmerz, Erwärmung)

Trotzdem glaube ich dir, dass du Schmerzen hast. Das solltest du natürlich abklären lassen. Da deine Mandeln noch gut intakt aussehen (nicht zerklüftet) wird ein Arzt bestimmt auch keine Indikation für eine schnelle Mandelektomie stellen.

Beobachten. Bei längeren Schmerzen,Unwohlsein, Fieber usw immer zum Doc.

Chrissiegirl
Beitragsersteller

Naja ich war in denn letzten Monaten mehrmals beim Arzt wegen den Mandeln weil ich schmerzen hatte aber so war das nie

er meine sie müssen raus genommen werden wenn es zu oft vor kommt

und ja habe seit zwei Tagen sogut wie nichts gegessen und ständig Schüttelfrost und Fieber im Wechsel

und mehrfach übergeben ...

ama86  06.11.2019, 00:55
@Chrissiegirl

Der Arzt wird damit sicherlich Recht habe, wenn er sagt, dass die Mandeln raus müssen wenn die Entzündung zu oft besteht.

Du scheinst ja schon sehr darunter zu leiden. Das muss ernstgenommen werden. Wenn dich dein aktueller Arzt nicht gut behandelt dann geh woanders hin oder zum Bereitschaftsdienst.

Solche Staffelungen von Mandelentzündungen treten meist um die 20 oder darunter auf. Wenn du dich schlecht fühlst musst du etwas unternehmen.

Du hast eine Entzündung in deinem Körper,die dringend behandelt werden muss.

Chrissiegirl
Beitragsersteller

inwiefern behandelt ?

sieht entzündet aus, ohne Behandlung "kann" eine Bakterielle Mandelentzündung Tödlich verlaufen (sehr Unwahrscheinlich) , also ab zum Arzt

Chrissiegirl
Beitragsersteller

Werden die dann raus genommen oder so

Chrissiegirl
Beitragsersteller
@Timerunner

Ist es übertrieben wenn ich ins Krankhaus gehe ? Weil ich hab mega schmerzen und seit zwei Tagen nichts gegessen weil es nicht geht und es wird seit heute immer schlimmer aber will nicht als deppin vom Hause dastehen

Timerunner  06.11.2019, 01:01
@Chrissiegirl

würde an deiner Stelle nachher zum Hausarzt gehen, wenns gar nicht mehr geht kannst du auch zum KH oder 116117 (ärztliche Bereitschaftsdienst) anrufen und jz noch eben mit nem Arzt sprechen

Nun ich bin kein Arzt, aber du solltest trotzdem mal zu einem hingehen. Er wird entscheiden, ob ein normaler Hustensaft etc ausreicht, oder ob antibiotika her müssen