Ist das asbest?

2 Antworten

Das lässt sich mit einer Sichtprobe leider schwer sagen, da man Asbest nicht immer erkennen kann und Asbest manchmal auch nicht nach Asbest aussieht. Aus welchem Baujahr stammt Dein Haus? Bis ca. 1995 wurde Asbest noch verwendet. Wenn Du auf Nummer sicher gehen möchtest, dann mach einen Asbest-Test mit selbständiger Probenahme und anschließender Analyse im Fachlabor. Wenn Du dazu noch mehr Informationen brauchst, melde Dich gern bei uns.

Viele Grüße

Dein IVARIO-Team

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist Gips oder eine andere Spachtelmasse (Rotband)

Kein Asbest!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

chemotustra  23.07.2024, 23:00

ich denk, er meint die Fäden, die da rausstehen

Colopia  24.07.2024, 09:19
@chemotustra

Denke ich nicht, denn das ist deutlich sichtbar Stroh, welches mal in der Zeit vor dem Gips da als Isolierung vorhanden war.

chemotustra  24.07.2024, 11:50
@Norina1603

aber sicher, schau unter Mineralogie nach (von mir aus auch auf Wiki oder Google), Asbest ist ein faserartiges Mineral

chemotustra  24.07.2024, 11:51
@Colopia

leider hat Fragesteller keine Markierung gesetzt, wo er nun Fragen zu hat.