Ist das Armband echt?

4 Antworten

Von Experte NewMemer69 bestätigt

Hallo

der Stempel ist auf Deinen Fotos leider nicht zu erkennen.

Wenn das Armband?? mit 925 gestempelt ist, ist es auch aus 925er Sterling Silber

Kein Juwelier in Deutschland wird wohl Fälschungen verkaufen; sonst wäre sein Laden längst geschlossen.

Vom Anfühlen kann man nicht die Echtheit feststellen.

Und Silberschmuck kannst bei Rossmann & Co. noch billiger kaufen, als bei diesem Juwelier.

Die sogenannte Punze (925) garantiert Dir, dass das Silber ist. Für die paar Kröten riskiert niemand Knast und sein Geschäft.

Siamkatze1999
Beitragsersteller

Heißt es ist echt? Es fühlt sich ziemlich billig an. Er hat es gewogen anscheinend ost es komplett aus silber. Und kein Juwelier verkauft doch gerade preise. Zuerst meinte er 60 dann als ich fragte wie viel genau meinte er 50€

Smartass67  12.08.2024, 18:37
@Siamkatze1999

Mit 60 Cent pro Gramm ist Silber auch ein recht billiges Material. Und das Band ist noch recht materialsparend ausgeführt. Ich hätte da vielleicht den halben Preis gesehen.. aber keine Fälschung.

Hallo Siamkatze1999, 👋

Ist das Armband echt?
ich wollte fragen ob ihr an dem Stempel erkennen könnt ob das echtes Silber ist.

925 = Sterlingsilber. Das Armband besteht

also aus vergoldetem Sterlingsilber.

Hab die heute für genau 50 € beim Juwelier gekauft der mir bisschen komisch vorkam.
Gibt auch Rezensionen wo paar Sagen dass er Ihnen Fake Schmuck verkauft hat.

Dort sollte man besser nichts kaufen.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Such' nach einer Punze / Silbergehaltsstempel - Lupe benutzen.