Scheint so, Check24 gibt an, dass es sich um einen Premiumpartner handelt:

"Dies ist das Angebot eines CHECK24 Premium Partners. Premium Partner sind von CHECK24 geprüft und zeichnen sich durch besonders positive Kundenmeinungen, eine schnelle Lieferung, zuverlässige Lieferzeitangaben und einen guten Service aus. "

Woher ich das weiß:Recherche

Ich würds halt direkt über Amazon kaufen.

Schau Dir einfach die Bewertungen auf der Seite an. 4,5 Sterne von insgesamt 5 sollte da schon auf eine Seriosität hinweisen. Bei Amazon kostet das auch nur 50 € mehr.