Ist das Anfahren von Klimaaktivisten erlaubt?

Klimakleber*

5 Antworten

Einfach versuchen so gut wie es geht sie nicht zu verletzen, auch wenn sie nerven. Aber wenn dadurch ein Kettenunfall verursacht wird, hoffen wir mal dass die Versicherung dass übernimmt.

Wenn Du einen "Aktivisten" ganz bewußt mit einem Kraftfahrzeug anfährst um ihn zu einem Ausweichmanöver zu nötigen, begehst Du eine schwere Verkehrsstraftat.

Das kann Dich sogar Deine Fleppe kosten mitsamt Sperre und späterer MPU beim Antrag auf Wiedererteilung wegen charakterlicher Uneignung.

Nein, aber trotzdem gibt es auch andere Möglichkeiten sie von der Strasse zu bekommen. Ich zum Beispiel esse oft Äpfel im Auto, man kann sie dann mit den Resten abschmeissen.

Ja.

Im Auto ist man geschützter. Man hat auch den Air Bag noch. Ein Aktivist hat gleich automatisch das Auto im Gesicht.

Zudem wird Blechschaden immer den Menschenleben vorgezogen.

Lieber 100 Menschen mit leichten Prellungen als 1 Mensch mit evt Lebensgefährlichen Verletzungen.

Natürlich sind die Klimakleber dann haftbar zu machen wenn durch deren Aktionen Unfälle passieren.

Das Anfahren ist nicht erlaubt wenn man bremsen kann.

Im Normalfall laufen die einen auch nicht direkt vors Auto.