Ist das Ambra/ Walkotze?

2 Antworten

Ambra ist ein Abfallprodukt aus dem Darmtrakt der Pottwale. Wer es findet, kann sich glücklich schätzen, denn die Parfumindustrie zahlt gut dafür. Es verstößt auch nicht gegen Artenschutzbestimmungen - wer es findet, hat einfach viel Gück gehabt.

So sieht ein Ambra-Brocken aus:

Bild zum Beitrag

In Thailand wurde erst kürzlich für einen Ambra-Brocken umgerechnet 200.000,- Euro gezahlt. Ich drücke also ganz fest die Daumen. Lass dich bitte nicht von dem Mief abschrecken; an der Luft - in Verbindung mit Sauerstoff - verliert sich das sehr schnell, danach beginnt das Zeug wirklich gut zu duften.

Good Luck !!

 - (Wale, Amber, Ambra)

Hallo, ich habe auch einen kleinen Klumpen gefunden 1.4 Kg in Thailand. Gibt es ein Käufer für den Klumpen?

Der500  19.11.2022, 20:29

Und haben sie Händler dafür gefunden?