Ist das Alzheimer oder Demenz?!?

10 Antworten

Mit 15 Jahren Morbus Alzheimer oder eine Demenz zu entwickeln, ist so gut, wie unwahrscheinlich. Stress, Schlafmangel etc., können deine Symptome auslösen.

Mache dir Merk-Eselsbrücken.

zum Beispiel:

Sage laut: „Ich habe die Kerze ausgepustet“ wenn du den Herd ausmachst und das Haus verlässt.

Der Mensch kann sich kreative dinge besser einprägen.

Woher ich das weiß:Hobby

Soweit ich weiß, ist die einzige Form von Demenz bzw. Alzheimer, die auch Jugendliche bekommen können, die posttraumatische Demenz. Entsprechend müsstest du etwas Traumatisches erlebt haben.

Arki6696
Beitragsersteller

Habe nie was wirklich traumatisches erlebt

Demenz ist der Oberbegriff

Vermutlich heißt diese Krankheit Pubertät.