Ist das Alte Testament verfälscht?

6 Antworten

Es gibt Schriftrollen, die Texte der Bibel überliefern. Diese Schriftrollen sind schon über 2000 Jahre alt. Diese Funde zeigen, dass die Bibel gut und zuverlässig überliefert wurde. Einen Beweis, dass sie verfälscht wurde, gibt es jedoch nicht. Hier ist ein Link dazu:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kleine_Jesajarolle

Zumindest nicht, seit die Kanonisierung Ende des 1.Jhdt's nChr als abgeschlossen betrachtet werden kann. Und davor kann man kaum von Verfälschung reden.

Nein, das belegen z. B. die Qumran-Funde.

Empfehlenswert dazu ist z. B. das Buch "Die Bibel - absolut glaubwürdig" von Dr. Roger Liebi, das man hier als PDF lesen kann: Die-Bibel - absolut glaubwürdig

Sehr bestimmt sogar, durch die hohen Zeitspannen und die vielen Übersetzungen von den verschiedenen Schreibern mal abgesehen

Ist das Alte Testament verfälscht?

NEIN!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung